Kegelhorizontallampe 2000 Watt

Diese Leuchte wurde in der Horizontbrücke, speziell an den Seiten, eingesetzt und hatte die Aufgabe, den Horizont von der Höhe der Brücke bis zum Ende der Fläche in Richtung des Portals auszuleuchten.

Kegelhorizontallampe
Xenon-Verfolger 1000 Watt

Der Xenon-Verfolger 1000 Watt war der Vorläufer des heutigen HMI-Verfolger.

Xenon-Verfolger
Wolkenzylinder für Schattenprojektion

Der Wolkenzylinder wurde zur Projektion ziehender Wolken mit weichen Konturen verwendet.

Wolkenzylinder
Wolkenapparat Typ Wo 20

Mit dem Wolkenprojektionsapparat ließen sich stehende oder ziehende Wolken, Nebelschwaden oder bewegte Dekorationen wiedergeben

Wolkenapparat
Filmlaufeffektvorsatz für lange Filme
Dieser Filmlaufeffektvorsatz für Filme von 1,2 m Länge und 10 cm Breite kann für alle Projektionsapparate der Firma R&V ab 1000 Watt verwendet werden.
Er ist zum teil heute noch im Einsatz.
Filmlaufeffektvorsatz
Fortuny-Beleuchtung

Seidenband- Apparate, deren verschiedenen farbigen, aufrollbare Bänder das aufgestrahlte Bogenlicht diffus reflektieren und die Farb- und Helligkeitsregulierungen ermöglichen.

Fortuny-Beleuchtung
Fortuny-Beleuchtung

Zusammenklappbares Gestell eines Kuppelhorizontes, dessen Hülle die scheinbar unendliche Weite des Himmels vortäuscht
( Ansicht von hinten )

Fortuny-Beleuchtung
Projektionsvorsatz

Vorsatz für die Darstellung der rotierenden Weltkugel ( Oper: „ Jonny spielt auf „ ).

Projektvorsatz
AEG – Kleinstellanlage

Moderne Lichtstellanlage für 24 Stromkreise der 50ér Jahre.

AEG - Kleinstellanlage